Hier stellen wir Ihnen die neue Kollegin und neuen Kollegen vor, die in den letzten Monaten ihren ersten Arbeitstag bei unserer Genossenschaft hatten:
Marcus Suchert verstärkt seit dem 1. November 2025 als Anlagenplaner HLK unser Team Modernisierung und Großinstandhaltung. Er sagt: „Ich arbeite gerne an technischen Lösungen, die im Alltag wirklich funktionieren. Besonders wichtig sind mir saubere Planung, Teamarbeit und Projekte, auf die man am Ende stolz sein kann.“
Nils Eppers und Tim Ehlenbeck haben als Gartenhelfer im Team Grünpflege/GaLa-Bau ihre Tätigkeiten begonnen; Nils Eppers am 1. Januar 2026, Tim Ehlenbeck am 1. März 2026. Nils Eppers meint: „Ich bin gerne draußen unterwegs und packe überall mit an, wo Hilfe gebraucht wird. Mir macht es Spaß, Außenanlagen ordentlich und gepflegt aussehen zu lassen.“ Und Tim Ehlenbeck ergänzt: „Ich arbeite gerne im Team und mag abwechslungsreiche Aufgaben im Freien. Besonders schön finde ich es, wenn man am Ende des Tages direkt sieht, was man geschafft hat.“
Für unser Team Elektrotechnik konnten wir Eduard Rennich als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik gewinnen. Er hat am 1. Februar 2026 seine Arbeit aufgenommen und beschreibt seine Motivation so: „Mich begeistert moderne Gebäudetechnik und die Arbeit an praktischen Lösungen. Ich finde es wichtig, dass am Ende alles sicher und sauber funktioniert.“
Tanja Menge ist seit dem 1. März 2026 als Sachbearbeiterin Teil unseres Teams Administration Regiebetriebe. Sie sagt: „Ich organisiere gerne und behalte auch in stressigen Situationen den Überblick. Der tägliche Kontakt mit Kollegen und Kunden macht meinen Arbeitsalltag besonders abwechslungsreich.“
Als Verstärkung für unser Team Modernisierung und Großinstandhaltung ist nun auch Lukas Huck an Bord. Er ist bei unserer Wohnungsgenossenschaft seit 1. April 2026 als Bauzeichner beschäftigt und sagt: „Mich interessiert die Verbindung aus Technik und Planung. Ich freue mich, Projekte vom ersten Entwurf bis zur Umsetzung begleiten zu können.“
Wir freuen uns, dass alle einen gelungenen Start hatten und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Vorne von links: Lukas Huck, Eduard Rennich, Tim Ehlenbeck
Hinten von links: Markus Suchert, Nils Eppers, Tanja Menge