Waschhaus Weegerhof: der Nikolaus war da!

Wie jedes Jahr kamen wieder etliche große und kleine Gäste zum traditionellen Nikolausfest ins Waschhaus Weegerhof. Die jüngeren Gäste wohl vor allem, weil „Nikolaus Michael“ (vielen Dank von allen für das wunderbare Stelldichein!!) kleine Geschenke an sie verteilte. Die Erwachsenen, um mal wieder in gemütlicher Runde zusammen Kaffeezutrinken und Plätzchen zu essen.

Doch in diesem Jahr hatten die beiden Organisatoren Heidemarie Beckord und Bert Rauh noch eine besondere Überraschung parat: Zur Einstimmung in die „stille Zeit“ spielte das „Wirbel-Quartett“ das „Weihnachtskonzert in G-Moll“ von Arcangelo Corelli. Die vier jungen Leute im Alter von 16 bis 18 Jahren waren unter anderem aus Bochum und Düsseldorf angereist. Ihr Mitspieler Luca Miedek (Cello) kommt aus Solingen und hatte sie dafür gewinnen können. Ein großer Kunstgenuss! Schließlich hat das Quartett u.a. den zweiten Platz beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ gemacht. Zum Schluss wurden gemeinsam mit den jungen Musikern Weihnachtslieder gesungen und Heidemarie Beckord las eine Geschichte von einem vermeintlichen „Kaufhaus-Weihnachtsmann“ vor.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren sowie all die Helfer und Helferinnen, die solche Feste erst möglich machen! Der Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf kam wieder einmal dem Nachbarschaftshilfeverein des SBV zugute. Und auch die schöne Dekoration des Waschhauses und aller Tische sowie die Möglichkeit für die Kinder, im Nebenraum zu basteln, seien erwähnt, denn all dies ist es dann, was so einen schönen Rahmen ausmacht, der die Herzen wärmt und die Gemeinschaft in unseren Siedlungen stärkt.

Bericht vom 11. Dezember 2023

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Spar- und Bauverein Solingen eG,

freundliche Erinnerung: Die nächste Vertreterversammlung findet, wie bereits mehrfach angekündigt, am 13. Juni 2026 um 10 Uhr im Bürgersaal der Stadtkirche statt. Persönliche Einladungen folgen in Kürze.

Veränderte Öffnungszeiten am 12. Februar 2026

Am 12. Februar 2026 schließen wir unsere Geschäftsräume bereits ab 12:00 Uhr. Unsere Öffnungszeiten am Nachmittag des 12. Februar 2026 entfallen. Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.
Liebe Mitglieder, liebe Mieterinnen und Mieter, liebe Interessierte,

ein ereignisreiches Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu und wir möchten dies zum Anlass nehmen, Ihnen für die kommenden Festtage alles Gute zu wünschen sowie ein gutes neues Jahr 2026 mit viel Gesundheit und Freude.

Bitte beachten Sie, dass die Spareinrichtung am 30. Dezember 2025 aufgrund von Jahresabschlussarbeiten geschlossen bleibt; andere Abteilungen unseres Hauses sind zu den bekannten Zeiten auch telefonisch erreichbar. Geschlossen bleibt unsere Hauptverwaltung sowohl am 24. wie auch am 31. Dezember 2025.

Im neuen Jahr sind wir ab dem 2. Januar 2026 gern wieder für Sie da.

Ihr Team Sparen der Spar- und Bauverein Solingen eG

Freundliche Grüße

Veränderte Öffnungszeiten am 19. Mai 2026

Liebe Mitglieder, liebe Sparerinnen und Sparer,

bitte beachten Sie, dass unsere Spareinrichtung am
Dienstag, den 19. Mai 2026 ab 10:00 Uhr geschlossen ist.

 

Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.

Ihr Team Sparen der Spar- und Bauverein Solingen eG.

Sperrung unserer Kundenparkplätze

Leider können wir aufgrund von Baumaßnahmen für unbestimmte Zeit keine Kundenparkplätze mehr zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie, öffentliche Parkplätze zu nutzen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner