Spareinrichtung der SBV Solingen eG ab 1. Juli 2025 bargeldlos

Seit circa drei Jahren befindet sich auch unsere Spareinrichtung im Wandel. So wurde etwa die Urkundenform der Sparverträge von den altbekannten Sparbüchern auf eine Loseblatturkunde umgestellt. Zusätzlich wurde eine Anbindung des Sparverkehrs in unser SBV-Portal geschaffen, sodass Anliegen zu Sparverträgen zwar nach wie vor im persönlichen Gespräch in unserer Spareinrichtung bearbeitet werden können und dies zunehmend auch digital.

Ab dem 1. Juli 2025 wird unsere Spareinrichtung bargeldlos betrieben. Dies bedeutet, dass ab Juli 2025 sowohl Ein- als auch Auszahlungen zu Sparverträgen, Mitgliedschaften und Mietverträgen nicht mehr mit Bargeld vorgenommen werden können. Dann bestehen für Ein- und Auszahlungen die Möglichkeiten, das SEPA-Lastschriftverfahren oder eine Bank-Überweisung zu nutzen. Alternativ kann ein Dauerauftrag eingerichtet oder eine Zahlung per EC- oder Kreditkarte vorgenommen werden.

„Wir freuen uns, dass unser SBV-Portal als ein weiterer Baustein zu einer mitgliederfreundlichen und schnellen Kommunikation in der Spareinrichtung beiträgt“, erläutert Pascal Piqué als Finanzvorstand der Genossenschaft. „Hier können Nachrichten und Wünsche im direkten Austausch an uns übermittelt und wichtige Dokumente jederzeit online abrufen werden.“ Mit der Nutzung kann auch ein Beitrag zum nachhaltigen Handeln geleistet werden.

Das SBV-Portal ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr dauerhaft über die Internetseite www.sbv-solingen.de oder per Smartphone über die SBV-Portal App erreichbar. Mit der Nutzung kann auch ein Beitrag zum nachhaltigen Handeln geleistet werden.

Die Anmeldung ist unkompliziert. Wer noch nicht im SBV-Portal angemeldet ist, benötigt für die erstmalige Anmeldung einen Registrierungscode. Diesen erhält man unter Angabe der Mitgliedsnummer, des vollständigen Namens, der Adresse und der Festnetz- oder Mobilfunknummer über das Team IT unter team-it@sbv-solingen.de. Gerne steht das Team IT zur Unterstützung bei der Registrierung oder Nutzung des SBV-Portals auch telefonisch unter 0212 2066 – 230 zur Verfügung.

Die App kann über die nachfolgenden QR-Codes herunterladen werden:

SBV_App_Apple_Appstore_QR

Apple App Store

Google Play Store

Sperrung unserer Kundenparkplätze

Leider können wir aufgrund von Baumaßnahmen für unbestimmte Zeit keine Kundenparkplätze mehr zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie, öffentliche Parkplätze zu nutzen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.