Unter dem Motto „Erstaunliche Weihnachten“ luden Andrea Berg als Leiterin der Kindertagesstätte Börkhauser Feld und ihr Team sowie die Siedlungsvertreter und Siedlungsvertreterinnen zum gemütlichen Zusammensein im Advent und dem Schmücken des schönen, großen Weihnachtsbaumes inmitten der Siedlung Börkhauser Feld ein.
In der Kita konnten die Kids tolle – weihnachtliche – Experimente ausprobieren, etwa ein „Schneegestöber“ in der Glasflasche oder eine optische Täuschung dank Lichtbrechung in einem „Zauberglas“. Selbstverständlich wurde auch viel gebastelt und zur Belohnung gab es gratis Popcorn für alle.
Und während es draußen bei Peter Daute und seinen Söhnen Bratwürstchen vom Grill gab, saßen viele auch gemütlich drinnen im Bewohnertreff und aßen den leckeren Kuchen, den die Mamas und Papas der Kita-Kinder gebacken hatten. Wie immer waren es vor allem Angelika Paukert, Angelika Heider und ihr Mann Dirk sowie Carla Becker, die dafür sorgten, dass heißer Kaffee und Erfrischungsgetränke bereitstanden und das Geschirr gespült wurde. Allen Aktiven ein dickes Dankeschön für ihr Engagement, ohne das unsere Genossenschaft nicht das wäre, was sie für viele zu einem Zuhause macht: eine solidarische Gemeinschaft von Menschen, die einander unterstützen und zur Seite stehen.
Ein besonderes Highlight stellte das Konzert des Posaunenchors Solingen-Wald dar, bei dem viele die Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“ und “Jingle Bells“ mitsummten und auch laut mitsangen. Wer in Aufderhöhe vorbeikommt, sollte sich den von den Kindern der Kita schön dekorierten Weihnachtsbaum anschauen, denn der ist, vor allem im Dunklen, schon etwas Besonderes!