Endlich wieder feiern, endlich wieder Knuspertreff …! Mitte Dezember war es soweit: Im Hof vor dem schön renovierten Bewohnertreff kamen Dutzende von Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung Cäcilienstraße zusammen. Leckere Plätzchen liebevoll dekoriert auf den Tischen, Tannenzweige und Lichterketten überall, die Biertische und -bänke eng an eng – schließlich herrschten Minustemperaturen. Da taten die gegrillten Würstchen und der heiße Glühwein besonders gut!
Mit bunten Blumensträußen wurde den Engagierten gedankt – allen voran Hildegard Mertins, die ihr Ehrenamt als Siedlungssprecherin an Heike Herrig abgegeben hat, sowie Jutta und Helmut Uellendahl. Auch für die anderen, die in der Vorbereitung des Siedlungsfestes fleißig mit angepackt hatten, gab es Dankeschön-Tütchen mit leckerem Inhalt.
Alle waren glücklich, die jahrzehntelange Tradition nach der Corona-Pause wieder aufleben lassen zu können und den ganzen Abend über herrschte ein munteres Kommen und Gehen, Stehenbleiben und Töttern unter Nachbarn und Nachbarinnen.